Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum für Mitglieder die ständig im Forum sind
Was haltet ihr von einem Forum im Asgardversand-Forum, das nur für Mitglieder ist, die sich sowieso ständig hier aufhalten, auf das auch keine Gäste und Linken Zugriff haben.
Man kann zwar nicht 100% garantieren, dass unerwünschte Personen Zugang bekommen, jedoch das Risiko sehr minimieren. ;)
Na ja, schreibt halt mal was ihr darüber denkt. Wie wir das dann genau machen, wenn ihr das wollt, müssen wir dann noch sehen.
FRONTI1984
01.08.2004, 20:27
Das ist doch eigentlich nicht Nötig oder ??
Ich meine was soll das bringen ?
wenn man noch ein forum macht dann sieht man ja schnell nicht mehr durch !
Also meiner Meinung nach braucht man sowas nicht!
Das ist doch eigentlich nicht Nötig oder ??
Finde ich schon, den des Öfteren lese ich hier "das ist unser Forum, hier haben Linke nix zu suchen"(na ja, nicht gerade der genau Wortlaut, aber so in etwa, bin zu faul um nachzuschauen) und ähnliches.
Ich meine was soll das bringen ?
Die Beiträge in dem besagten Forum können nur von Mitgliedern einer bestimmten Gruppe gelesen und auch geschrieben werden.
wenn man noch ein forum macht dann sieht man ja schnell nicht mehr durch !
Da habe ich mich bei meinem ersten Beitrag wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt, oder etwas vorrausgesetzt was nicht alle wissen.
Ein Forum ist z.B. "Fragen und Antworten" oder "Medien", Unterforen sind z.B. "Musik" oder "Spielhalle", und das ganze habe ich "Asgardversand-Forum" genannt, müsste aber eigentlich "Asgardversand-Foren" heißen.
Ich denke da also nicht an mehrere Foren, sondern an nur Eines, das dann wie oben geschrieben, nur von den Benutzern gesehen bzw. beschrieben werden kann, die in einer bestimmten Gruppe sind.
Also meiner Meinung nach braucht man sowas nicht!
Deshalb frage ich ;)
Ich finde so ein zusätzliches Forum gut! Ich meine, diskutieren mit Linken wäre ja an sich nicht übel, macht sogar manchmal Spaß :D !! Aber die kann man doch nicht zu unserer Meinung zwingen, und das will ich auch nicht! Deswegen finde ich, daß so ein Forum gut wäre, weil wir dann nicht immer den gleichen Müll lesen müßten, der sich nie ändert, egal wie gut wir diskutieren. Irgendwann nervt das dann nämlich.
MkG
Midgard
Meinst du einen internen Bereich?
Die gibt eigentlich in fast allen Foren. Ist ne gute Möglichkeit um mit Kameraden auch mal über was zu disskutieren was net alle was angeht. Aber wie man das hier Regeln soll weiss ich auch net *g*.
Bei einem anderen Forum ist des so, dass man da nur Zugang bekommt wenn einem die Admins oder jemand der schon im internen Bereich schreibt persönlich kennt..
Schwabenland
12.08.2004, 14:17
Hört sich gut an.
Kann man net ein Unterforum einbauen in dass man nur mit nem Passwort kommt?
Also ich finde dass ne gute Idee.
Ich finde das auch ne gute Idee.
Könnte man ruhig machen und wie würde das dann funktionieren.
MKG
Swanhild
12.08.2004, 21:33
... wie würde das dann funktionieren.
Entweder indem man diesen Bereich mit einem Kennwort schützt oder Benutzer einer Gruppe hinzufügt, welche das Recht hat diesen Bereich zu sehen und darin zu schreiben.
LG R88
Nationalist88
12.08.2004, 22:59
So grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt , nur welche Art von Auswahlverfahren willst du treffen wer da rein darf und wer nicht ?
Scheint auch nicht so leicht zu sein !!
Swanhild
12.08.2004, 23:04
Der Benutzer kann einen Antrag stellen in die Benutzergruppe aufgenommen zu werden.
Danach wird der Gruppenleiter, evtl. nach Abschprache; sich dazu entschließen, ob dem Antrag stattgegeben wird oder eben nicht.
Wer einen besseren Vorschlag hat, darf ihn hier posten ;)
LG R88
Donnergott
18.08.2004, 20:39
moinsen zusammen...ich finde die idee an sich auch recht gut,allerdings finde ich das mit dem antrag stellen bissl komisch..oder ich hab s nur nich richtig verstanden:-) aber coole idee
Einen Antrag stellen bedeutet:
Im "Kontrollzentrum" unter "Gruppenmitgliedschaft" muss man dann einfach bei der Gruppe, der man beitreten möchte, auf "Dieser Benutzergruppe beitreten" klicken.
Die Anfrage wird dann an den Gruppenleiter gesendet, und dieser kann dann entscheiden ob der Anfragende "geeignet" ist oder auch nicht.
Es ist also nur ein Klick, man muss keinen Brief schreiben. ;)
Ich habe mal eine Frage an dich: Macht ihr jetzt eigentlich dieses neue Forum und wenn, ab wann wird man es dann nutzen können?
MkG
Midgard
Ich war ja jetzt ne weile nicht da, aber ich kümmere mich darum.
Ich denke mal, das es in den nächsten Tagen soweit sein wird.
Mach mal einer nen Vorschlag wie das Forum heissen soll??? *gg*
Schwabenland
21.08.2004, 14:23
Interner Bereich. oder? wie kann man so etwas noch nennen.?
So, nun ist es vollbracht. Das neue Forum heißt "Halle der Götter", wenn ihr meint ihr seid würdig Zugang zu bekommen :D , dann könnt ihr einen Antrag im "Benutzerkontrollzentrum" unter "Gruppenmitgliedschaft" stellen.
Einfach dort bei "Speerspitze des Forums" auf "Dieser Benutzergruppe beitreten" klicken, einen Grund eingeben oder auch nicht und fertig. Der Rest liegt dann an den Gruppenleitern und Administratoren.
Dieses Forum kann nur von Mitgliedern der Gruppe "Speerspitze des Forums" gesehen und beschrieben werden. Alle anderen sehen nur die Beschreibung.
Ich hoffe es ist in etwa so wie ihr euch das vorgestellt habt, wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, dann lasst es uns wissen.
Die Gruppenleiter, die eure Anträge "bearbeiten" sind EastEndBoi_SDT und SchwabenSturm.
Pnzerfaust
08.10.2004, 14:57
Find ich ok ;)
Consdaple
24.10.2004, 16:57
Naja unötig finde ich es auch und ihr erspart euch bestimmt eine menge Arbeit. Die Chat-Rooms könnte man ausarbeiten z.B unter Themas unterteilen wie es andere Seiten auch haben. Aber ihr macht euch bestimmt mehr User wenn man sich registrieren muss um überhaupt sich hier was anzugucken , Forum, Spielehalle, etc. Man bräuchte sich nur nicht registriern wenn man was bestellen will.
Naja unötig finde ich es auch und ihr erspart euch bestimmt eine menge Arbeit. Die Chat-Rooms könnte man ausarbeiten z.B unter Themas unterteilen wie es andere Seiten auch haben. Aber ihr macht euch bestimmt mehr User wenn man sich registrieren muss um überhaupt sich hier was anzugucken , Forum, Spielehalle, etc. Man bräuchte sich nur nicht registriern wenn man was bestellen will.
Unnötig ist es,das finde ich auch, aber nur weil die, wo der Gruppe beigetreten sind, nicht die Möglichkeiten nutzen die sie dadurch haben, aber das ist deren Problem.
Den Sprechraum benutzt eh keiner, desshalb halte ich es nicht für nötig den auch noch auszubauen, aber sag mir mal eine Seite die so eine Unterteilung der Chaträume hat? Ein Problem wäre das nicht, da es ein eigener IRC-Server ist.
Vom registrieren, damit man die Beiträge sieht halte ich gar nichts, wer nicht Mitglied werden will soll es sein lassen. Um in der Spielhalle zocken zu können muss mal übrigens registriert sein.
Consdaple
25.10.2004, 16:22
Naja ich war doch vorher in neutralen Bereich, z.B Titus.de. Aber das war nur ein Vorschlag.
odins rache
25.12.2005, 19:27
ich hir mitreden als neuling he :D
Sehr schlechte Idee. In solchen Foren wird schnell immer illegales gesgat, sowie interne Sachen ausgeplaudert, weil man nter sich ist.
Aber der nächste Hack kommt, wie nun bei Hatecore und Freier Widerstand Süd. Und dann werden auch interne Foren ausgelesen.
Nizzi1488
25.12.2005, 22:53
@honour, wenn du dort registriert wärst, würdest du wissen das dort keine illegalen sachen geschrieben werden, dort gelten die gleichen Foren-regeln wie im öffentlichen Forum.
Dieses externe Forum (so nenn ichs mal), ist dazu da das dort sachen stehen die weder für normale Mitglieder noch, und das ist eins der wichtigsten Sachen:Es können auch keine Gäste mitlesen.
Zum Thema hack: Dieses Forum ist nun sicherer vor Hackatakten wie vorher, auszuschließen ist ein Hack nicht, aber es ist schwieriger.
Ja, aber leider gibt es keine scihere Seite.
Das dachte man bis dato überall....
Nizzi1488
26.12.2005, 11:24
Nichts ist im Internet sicher, das weiß ja eigendlich jeder.
ThomasLU
26.12.2005, 13:14
Interner Bereich. oder? wie kann man so etwas noch nennen.?
Wie wäre es denn mit "Volkstreuen Deutschen" :D
Mkg ThomasLU
Consdaple
26.12.2005, 17:54
Was wollt ihr den noch das alte Thema aufrollen ? Ich meine es gibt die Benutzergruppe nun und fertig ist.
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.