Melly1488
19.10.2006, 06:10
MAXIMILIAN RITTERSPIELE - 58.000 Besucher in 2006!
Horb ist eine wunderschöne mittelalterliche Stadt am Neckar (BaWü)!
Hier finden jedes Jahr die Maximilian Ritterspiele statt, die zahlreiche Besucher und Mittelalter-Fans anlockt...
Mehr als 58.000 Besucher sind 2006 ins mittelalterliche Horb eingetaucht.
Die zehnten Spiele waren ein echter Erfolg!
Die nächsten Ritterspiele zu Ehren des Königs Maximilian könnt ihr
vom 15. bis 17. Juni 2007
erleben.
Mehr Infos und Bilder unter
www.ritterspiele.***
Die Stadt HORB a. N.
Gerne wird Horb auch als "Tor zum Schwarzwald" bezeichnet.
In der historischen Altstadt hat die über 900-jährige Geschichte sichtbare Spuren hinterlassen. Das malerische Ambiente der einst vorderösterreichischen Stadt bildet den Rahmen für eine Vielzahl kultureller Höhepunkte und fröhlicher Feste.
Neben einer der schönsten Stadtsilhouetten und dem sehenswerten mittelalterlichen Stadtzentrum bietet Horb mit seinen Stadtteilen ein reichhaltiges Naturerlebnis mit hervorragenden Freizeit- und Sportmöglichkeiten.
Quelle: www.horb.de
KOMMENTAR
Da müsst ihr einfach mal hin!
Der vielleicht weite Weg wird sich auf jeden Fall lohnen.
Ich war 2005 auch schon dort, nur 2006 hatte ich leider wg. Urlaub verpasst. Leckeres Essen - Met, soweit das Auge reicht - tolle Waffen (Schwerter etc.) - schöne mittelalterliche Gewandungen werden hier auch angeboten und natürlich auch die tollen Ritterspiele!!!
(1 Karte für das Ritterspiel kostet, glaube ich 18 Euro, aber es LOHNT SICH! Eintritt in den Markt kostet ca. 5 Euro, doch Gewandete (wie ich und mein Freund) kommen auf jeden Fall umsonst rein... :D
Horb ist eine wunderschöne mittelalterliche Stadt am Neckar (BaWü)!
Hier finden jedes Jahr die Maximilian Ritterspiele statt, die zahlreiche Besucher und Mittelalter-Fans anlockt...
Mehr als 58.000 Besucher sind 2006 ins mittelalterliche Horb eingetaucht.
Die zehnten Spiele waren ein echter Erfolg!
Die nächsten Ritterspiele zu Ehren des Königs Maximilian könnt ihr
vom 15. bis 17. Juni 2007
erleben.
Mehr Infos und Bilder unter
www.ritterspiele.***
Die Stadt HORB a. N.
Gerne wird Horb auch als "Tor zum Schwarzwald" bezeichnet.
In der historischen Altstadt hat die über 900-jährige Geschichte sichtbare Spuren hinterlassen. Das malerische Ambiente der einst vorderösterreichischen Stadt bildet den Rahmen für eine Vielzahl kultureller Höhepunkte und fröhlicher Feste.
Neben einer der schönsten Stadtsilhouetten und dem sehenswerten mittelalterlichen Stadtzentrum bietet Horb mit seinen Stadtteilen ein reichhaltiges Naturerlebnis mit hervorragenden Freizeit- und Sportmöglichkeiten.
Quelle: www.horb.de
KOMMENTAR
Da müsst ihr einfach mal hin!
Der vielleicht weite Weg wird sich auf jeden Fall lohnen.
Ich war 2005 auch schon dort, nur 2006 hatte ich leider wg. Urlaub verpasst. Leckeres Essen - Met, soweit das Auge reicht - tolle Waffen (Schwerter etc.) - schöne mittelalterliche Gewandungen werden hier auch angeboten und natürlich auch die tollen Ritterspiele!!!
(1 Karte für das Ritterspiel kostet, glaube ich 18 Euro, aber es LOHNT SICH! Eintritt in den Markt kostet ca. 5 Euro, doch Gewandete (wie ich und mein Freund) kommen auf jeden Fall umsonst rein... :D