PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab wieder mal eine Frage zu Strafanzeigen...

14Skrewdriver88
26.04.2007, 13:45
Also ich hab ein Problem... Ich hatte ein Freund, und hab sozusagen schon halbwegs bei dem gewohnt, dadurch hatte ich einen Haufen Kleider bei ihm... dann hat er von einem tag auf den anderen Schluss gemacht, weil er eine Neue hat... naja das war mal der erste SChreck... der ist jetzt zum glück wieder vorbei, allerdings hatte ich ja noch Kleider bei ihm, die ich logischerweise zurück wollte... also hab ich mit ihm vereinbart dass ich am samstag nachmittag zu ihm fahre und das zeug abhole... Da er gesagt hat er haut mich zusammen wenn er mich sieht, hab ich einen Kameraden und eine Kameradin mitgenommen... Also nun standen wir da vor seiner tür und klingelten... nach dem 2. Klingeln hat mir seine neue Freundin eine tasche rausgebracht... Mit Abfall und Kleider... den Abfall wollte ich logischerweise nicht mit nach Hause nehmen und rämte den mist vor seine Haustür... die kleider habe ich auch ausgeräumt... meine Kameradin hat dann gesehen dass alle meine Kleider zerschnitten und zerrissen sind... ebenfalls stand "Hure" auf einem Kleidungsstück... aus wut hab ich das zeug dahin geworfen und wollte die tür eintreten, die kameradin hielt mich davon ab... also hab ich ihm die Kleider vor die Wohnung geworfen und bin gegangen... ich wollte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen, aber ich hab ja keine Beweise... Jetzt hat mir eine Arbeitskollegin erzählt dass ich ja nicht beweisen muss das er das gemacht hat, sondern er muss beweisen dass er es nicht gemacht hat... Stimmt das?? Hab ich da überhaupt chancen mit einer Anzeig???

Lobo
26.04.2007, 13:59
Erstmal musst er garnichts beweisen, sondern musst du beweisen das er deine Sachen zerstört hat.
Ich würd an deiner stelle zu der Polizei gehen und fragen was man da noch machen kann. Die werden dir schon sagen ob es sich lohnt.
Gieb doch einfach deine Kammeradin als Zeugin an!!!

14Skrewdriver88
26.04.2007, 14:01
Erstmal musst er garnichts beweisen, sondern musst du beweisen das er deine Sachen zerstört hat.
Ich würd an deiner stelle zu der Polizei gehen und fragen was man da noch machen kann. Die werden dir schon sagen ob es sich lohnt.
Gieb doch einfach deine Kammeradin als Zeugin an!!!

Ja klar werde ich meine Kameradin als Zeugin angeben... aber reicht das denn??? Ich muss wohl doch mit der Polizei sprechen... Eigentlich ist es mir ja egal wegen den Kleidern, aber er hat das echt verdient das der eins ausgewischt kriegt...

Lobo
26.04.2007, 14:07
Ob sie als Zeugin reich kommt darauf an wieviel Zeugen er hat.
Hat er auch nen Zeugen dan ist das Aussage gegen Aussage und wird meist dan fallengelassen!

14Skrewdriver88
26.04.2007, 14:15
Naja seh ich ja dann... hehe... ich geh ma mein "Freund und Helfer" fragen