PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gegen Insektenstiche?!?

Darki
29.04.2007, 18:45
Hat hier jemand brauchbare Tipps gegen Mückenstiche und Insektenstiche jeglicher Art?
Mein Problem ist, ich bin tierisch allergisch gegen Insektenstiche und brauche vorbeugende Mittelchen. Da jetzt ja wieder die Zeit ansteht, wo die Biester besonders fies werden und meine zukünftige Schwiegermutter dieses Wochenende von den Viechern geplagt worden ist(die Stiche sind elendig dick, haben sich auch entzündet und sind mit dicken Quaddeln bestückt), wollt ich halt mal fragen, was ihr so dagegen macht! Also bevor die Biester zustechen!
Wenn die gestochen haben kenn ich nur leider auch nur nen paar Mittelchen um die dann nicht ganz so dick werden zu lassen, aber vorbeugende MAßnahmen hab ich dummerweise nicht.

Odin88
29.04.2007, 18:52
Tja das sieht dieses Jahr leider schlecht aus. Die Insekten sidn dieses Jahr extrem aggresiv. War gestern erst im KKH mit einer Bekannten da diese voll den dicken Arm hatte. Die Schwester da berichtete das sie bis jetzt schon mehr Behandlungen von Instektenstichen hatten als im gesamten vorherigen Jahr. Die Viecher haben meine Bekannte trotz "Autan" gestochen. Scheinbar sind einige von den Viechern inzwischen imun gegen die Gifte, was ja kein Wunder bei der heutigen Umweltverschmutzung ist. Leider.
Ich kann Dir nur den Tipp geben luftige aber relativ geschlossenen Kleidung zu tragen. Lockfarben wie gelb und rot sollte man auch versuchen zu meiden.
Sorry das ich keine positiveren Tipps für Dich habe. Ich halte Dir die Daumen und auf das Du vor den Stichen und Bissen der Insekten verschont bleibst. ;)

Winternights
29.04.2007, 19:00
Besorg dir den Juckreiz-Stift gegen Insektenstiche von "Zedan",die Stelle einschmieren und schon haste ruhe,lass dir das Gesagt sein von einem Gartenarbeiter der öfter mal angepickst wird!;)

Darki
29.04.2007, 19:04
Ich kann Dir nur den Tipp geben luftige aber relativ geschlossenen Kleidung zu tragen. Lockfarben wie gelb und rot sollte man auch versuchen zu meiden.
Sorry das ich keine positiveren Tipps für Dich habe. Ich halte Dir die Daumen und auf das Du vor den Stichen und Bissen der Insekten verschont bleibst. ;)
Kein Problem, trotzdem Danke! Bisher bin ich ja auch verschont geblieben, dreimal auf Holz geklopft(mein Kopf, grins)
Ich trage kein Gelb und kein Rot, aber dumm ist, das ich rotes Haupthaar habe...egal, ich versuche Mücken zu meiden! was allerding noch schlimmer ist als wie Mücken sind Blinde Fliegen, davon hatt ich schon mal Blutvergiftung und bin nen paarmal daran vorbeigeschrammt....hier mal nen Bild von meinem Klumpfuß, den ich hatte als mich so nen Biest gestochen hat, das war da, wo ich die Blutvergiftung hatte. Da war der Fuß allerdings schon wieder etwas abgeschwollen...

Darki
29.04.2007, 19:07
Besorg dir den Juckreiz-Stift gegen Insektenstiche von "Zedan",die Stelle einschmieren und schon haste ruhe,lass dir das Gesagt sein von einem Gartenarbeiter der öfter mal angepickst wird!;) Wenn das ment helfen würde, dann wäre ich was Glücklich!!!

Sturm-OWL
29.04.2007, 20:29
Du weisst ja auch, dass ich auf Insektengift allergisch reagiere.

Gegen Mücken oder so kann ich nur sagen im Vorfeld schützen durch die bekannten Massnahmen. Wenn es trotzdem passiert ist, Augen zu und durch und nicht kratzen.

Alles andere hilft sowieso kaum - das hab ich für mich festgesellt.

Wenn es schlimmer wird, wie z. B. Bienen, hilft bei mir nur noch Ruhigstellung und Kortison.

Warst du schon mal bei einem Facharzt damit?

ThomasLU
29.04.2007, 21:05
Ich habe mir aus anderen Gründen Kaisernatron gekauft und da steht drinne das man einen Brei anrühren soll und diesen dann auf die Stichstelle verteilen, soll sofort wirken, ob es stimmt weiss ich aber nicht.

Kaisernatron bekommst du am besten in der Apotheke und kostet nicht mal 2 Euro.

tina
29.04.2007, 21:13
Teebaumoel soll auch gut gegen die Abwehr von insekten sein :)

ThomasLU
29.04.2007, 21:15
Teebaumoel soll auch gut gegen die Abwehr von insekten sein :)

Das ist richtig, allerdings schauen das man auch gutes Teebaumöl bekommt, denn da gibt es verschiedene und nicht alle sind wirklich gut, aber so ist es wohl bei fast allen Produkten.

Darki
29.04.2007, 21:45
Also Teebaumöl hilft bei mir nicht gegen diese Viecher, hab ich schon ausprobiert.
Was nach so nem Stich eigentlich ganz gut ist, wenn man mit Alkohol-Wasser-Gemischen(nicht was ihr wieder denkt, ich meine medizinischen Alkohol) Umschläge macht!
Naja, ich habe das Problem, das ich die Stiche nicht sofort bemerke, d.h. wenn so nen Biest zusticht sehe ich erst den nächsten Tag das mich was gebissen hat und dann ist es schon zu spät! Die tollen Ärzte können mir da auch immer nur Mittelchen aufschreiben die ich einnehmen muss oder draufschmieren muss! Ist schon echt Sch....

Nizzi1488
29.04.2007, 22:08
Ich werde recht selten gestochen, daher wüsst ich jetzt nicht was du dir holen könntest, das einzige was mir einfällt ist ein Spry wo du dich einsprüst oder Creme. Riecht allerdings net so lecker. Bei Bienen und ähnlichen würd ich hingehen und ein kleines Schälchen mit Saft entfernt von dir stellen, die gehen dann da dran.

WOTANS RACHE
30.04.2007, 09:43
Das beste Mittel ist angeblich Urin. Danach hört der Juckreiz gleich auf. Einfach ausprobieren.:D

Darki
30.04.2007, 09:53
Mit Bienen und Wespen hab ich nicht so die Probleme! Das, was mir Probleme macht sind halt Mücken und Blinde Fliegen!

@Wotan Na toll, probier des mal lieber selber aus, ich schmier mich jedenfalls nicht mit Pipi ein.....

WOTANS RACHE
30.04.2007, 10:00
Es ist aber das beste und altbewerte Mittel.
Mancg Leute trinken ja auch ihre Pipi, da sie tausendmal sauberer ist als Wasser.:D

Darki
30.04.2007, 10:17
Es ist aber das beste und altbewerte Mittel.
Mancg Leute trinken ja auch ihre Pipi, da sie tausendmal sauberer ist als Wasser.:D
Ja klar, gibt ja auch nen Buch darüber "Urin - Ein ganz besonderer Saft"
Aber ich werde das Zeug trotzdem nicht auf meine Insektenstiche schmieren!
Die Alkoholumschläge helfen au ganz gut gegen den Juckreiz....

Winternights
30.04.2007, 10:40
Bei deinen allergischen Reaktionen würde ich dann doch lieber einen vernünftigen Hautarzt und/oder Allergologen aufsuchen,der dich mal ordentlich auf'n Kopp stellt,und dir dann speziell was pflanzliches Verschreibt.;)

Nizzi1488
30.04.2007, 16:42
Bei deinen allergischen Reaktionen würde ich dann doch lieber einen vernünftigen Hautarzt und/oder Allergologen aufsuchen,der dich mal ordentlich auf'n Kopp stellt,und dir dann speziell was pflanzliches Verschreibt.;)
Würd ich auch sagen, der kann da besser helfen und vorallem musst du nicht tausend sachen ausprobieren.

Darki
30.04.2007, 18:23
Würd ich auch sagen, der kann da besser helfen und vorallem musst du nicht tausend sachen ausprobieren.
Da war ich auch schon(war nu kein Allergologe, aber drei Ärzte ham das Gleiche gesagt)! Wollt ihr wissen, was die gesagt haben? Ja, man muss sich davor schützen, es gibt Autan usw. und wenn es passiert ist, dann kühlende Umschlage, nicht viel bewegen, Fenistilgel draufschmieren und wenns schlimmer ist ne Kortisonsalbe und Antibiotika! Fand ich auch ganz toll...

patriot7205
30.04.2007, 20:27
Als ich bei der Bundeswehr war, die hatten da so kleine Fläschen da hat man sich eingeschmiert und die viecher kamen erst garnicht. Dieses Zeug war Klasse.
Kann dir jeder besorgen der beim Bund ist du kennst bestimmt einen. Mußt im San Bereich nur sagen Gegen Insektenstiche. Hoffe ich konnte dir helfen.

Sturm-OWL
01.05.2007, 00:39
Da war ich auch schon(war nu kein Allergologe, aber drei Ärzte ham das Gleiche gesagt)! Wollt ihr wissen, was die gesagt haben? Ja, man muss sich davor schützen, es gibt Autan usw. und wenn es passiert ist, dann kühlende Umschlage, nicht viel bewegen, Fenistilgel draufschmieren und wenns schlimmer ist ne Kortisonsalbe und Antibiotika! Fand ich auch ganz toll...

Da hast du doch von 3 Ärzten die selbe Meinung erhalten.

Was will man da noch zu sagen.

Ich würd dir mal den Tipp geben die ganze Sache mal von einem Allergologe einschätzen zu lassen.

Für mich gilt das was dir die Ärzte gesagt haben - Schützen schützen und nochmal schützen.

Ich hoffe für dich, das diese Reaktion nicht auf Insektengifte von Bienen übergreift.

Das ist echt heftig und du bist über das Rezept für Kortison glücklich und dankbar.

Triskele
01.05.2007, 07:55
Vielleicht kann ich die ja ein paar noch unbekannte Tipps geben. Ich habe das Problem nämlich auch immer.

Also erstmal immer helle Kleidung tragen, nie dunkle Kleidung.
Am besten auf Parfüm verzichten, auch auf Deo.
Dann solltest du vielleicht mehr Zink zu dir nehmen, vorher einen Test beim Arzt machen. Das kann schon sein, da du einen Zinkmangel hast. Zink ist enthalten in Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Innereien, Milchprodukte und Vollkornerzeugnisse. Ganz besonders viel ist in frischgegarten Zuckermais, falls du das magst. 7.0mg ist die empfohlene Tagesmenge an Zink.
Wenn die auch immer ins Haus fliegen, achte darauf, das du nirgends feuchte Stellen hast, wie Gieskannen oder so, denn das ist ne tolle Brutstätte für die Viecher.
Abends kalt duschen, beugt für die Nacht vor.
Und solltest du doch irgendein chemisches Zeug bevorzugen, achte darauf das der Wirkstoff "Icaridin" (z.B. in Bayrepel®) 20%ig ist. Dieser Wirksoff muss auf jeden Fall vorhanden sein, denn sonst taugt das sowieso nichts.

Probiers einfachmal aus, schaden kann es jedenfalls nicht.

Was ich nur gerade nicht verstehe, sind deine Ärzte! Was hast du denn für Ärzte? Jeder Allgemeinmediziner, Allergologe sowieso, kann dir diese Tipps geben. Ich habe sie auch von meinem Hausarzt bekommen.

Deimos
01.05.2007, 08:50
War das nich bunte Kleidung die man meiden soll ?
Ich trag fast nur dunkle Kleidung ich werd zwar ab und zu von z.b. Mücken gestochen aber selbst dann is das net so schlimm.

Von Giften halte ich absolut nix, ist kein wunder das soviele Menschen allergisch auf allen möglichen Kram reagieren wenn man immer mit der Chemiekeule kommt. Genauso wie den ganzen Desinfektionskram das schadet mehr als das es hilft.
Versuchs doch mal mit Googel vll findeste da ne seite die dir helfen kann das Inet is für sowas ne wahre Goldgrube.

Triskele
01.05.2007, 08:54
Nee, war schon dunkle Kleidung! Aber es liegt ja auch nicht nur daran! Da kommen mehrer Kriterien zusammen, auf die die Viecher abfahren. Zum einen auch, die eigene Körpertemperatur und der Körpergeruch! Wenn man sich immer mit süsslichem Parfüm einsprüht hat man schlechte Karten oder auch, wenn deine Temperatur zwischen 36,5° und 37,5° liegt. Eigentlich ist das ja die normale Körpertemperatur. Aber viele Leute liegen auch darunter und die sind dann eben gesegnet. Und wenn man schwitzt, zieht es die Viecher ebenso an.

Silverone
01.05.2007, 10:10
Hab jetzt ned alles gelesen....

....aber wenn du auf Wanderung oder draussen auf ner Wiese bist....

nimm Spitzwegerich!!!! Den in den Händen zerdrücken, so dass der Saft aus den Blättern fliesst, dann die gestochene Stelle damit überstreichen. das lässt die Schwellung abklingen und mindert den Juckreiz. Ich brauch bei mir keine Insektenstifte oder ähnliches mehr. Die Mütter machen das alle bei Ihren Kindern so. Das kostet nix und ist voll wirksam....bei Bienen oder ähnlichem halt 2-3 mal so behandeln.

....zuhause....

Kerzen oder Duftlampen mit Zitronen-Düften wehren Stechmücken ab.

Hoff mal is kein Doppelpost und ich hab Dir geholfen ;)