![]() |
|
|||||||
| Allgemeines [AT] Allgemeiner Bereich für Diskussionen rund um Österreich. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
WIEN. In Österreich wird künftig nicht mehr an jeder Schule katholischer Religionsunterricht angeboten. Grund dafür ist der demographische Rückgang des einheimischen Bevölkerungsteils.
So sind beispielsweise an der Wiener Volksschule Brigittenau nur noch zwei von zweihundert Schülern römisch-katholisch. Um einen staatlich bezahlten Religionslehrer einzustellen, wären jedoch mindestens drei Schüler notwendig. Katholiken werden von Moslems verdrängt Man beobachte die Entwicklung entspannt, meinte die Leiterin des Schulamtes der Erzdiözese Wien, Christine Mann. „Das ist keine Frage von Gut oder Böse. Das hat einfach damit zu tun, daß Österreicher sich entscheiden, gar kein Kind oder maximal eines zu bekommen, und Menschen aus anderen Kulturen eben mehrere“, sagte sie der Kronenzeitung. Von den mehr als 200.000 Schülern Wiens sind inzwischen weniger als die Hälfte römisch-katholischen Glaubens. Die zweitgrößte Gruppe mit 35.000 Schülern stellen mittlerweile Kinder aus muslimischen Familien. Daneben gibt es noch 15.000 serbisch-orthodoxe und 7.500 evangelische Schüler. Quelle: Junge Freiheit! Tja wo man auch hinschaut...noch ein paar Jahrzehnte und der Islam ist Europaweit Staatsreligion Nr.1 ! ![]() Auch die zahlreichen Konvertiten leisten ihren Beitrag dazu,nicht das ich plötzlich n Heiligenschein hätte,aber da ist mir das Christentum 1000 mal lieber als der Islam.
Man nennt mich (richtiger: schimpft mich) konservativ. Das stimmt, wenn man darunter einen Mann versteht, dem das Bewahren des Vernünftigen und Guten im Geistigen ebenso wie im Alltäglichen wichtiger ist als das Ändern um des Änderns und das Verwerfen um des „Fortschritts“ willen und der nicht um jeden Preis „in“ sein will, wie man heute zu sagen pflegt... Joachim Fernau!
|
|
|
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
Darki (29.06.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Bald werden in manchen Gegenden in Wien, gar keine christlichen Kinder mehr für den Schulunterricht gefunden werden.
Noch gucken die Christen und die Spinner zu wie der Islam sich ausbreitet. Die Kirche, setzt sich sogar noch gegen Rechts ein. Der Großteil der Christen schaut tatenlos zu wie der Islam Europa überflutet. In ein paar Jahren schon, wird die Kirche dumm aus der Wäsche schauen. Spätestens wenn die Kirchensteuer, dann zu einem gewissen Teil an den Islam fliesst. Wenn es so weitergeht, wird der Islam wohl in einigen Ländern als Staatsreligion eingeführt werden...
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|